Radio als Lautsprecher benutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wenn es einen Audiot-Eingang hat, ist es im Prinzip eine Audio-Verstärkeranlage. Benötigst nur ein Adapterkabel vom Ausgang der Soundkarte zu Audio-Input des Radios. Muss aber probiert werden: Es kommt oft über den Schutzkontakt der Stromversorgungsleitung des PC zu einer sogensnnten "Erdschleife", so daß Störeinstrahlungen auf die Audioleitung nicht mehr über dessen Abschirmung abgeleitet werden können kurzum, Du hast ein starkes Brummen(50Hz) auf dem Tonsignal. Hier hilft nur ein(bei Stereo zwei) Trenntrafo- gibts im Fachhandel. Damit werden die Geräte Masseseitig getrennt. Habe sowas mal für ca. 15€ bekommen (2 Trafos)und das Brummen über meinen Stereo-Receiver war weg.

Ich sage Nein es geht nich ich kenne zumindst kein radio mit dem es klappt

Das kommt darauf an ob das Radio irgendeinen Signaleingang hat. Sogar wenn er keine hat kannst du immer noch einen FM-Transmitter benutzen, aber das ist dann keine besonders gute Qualität.

Wen dein Radio einen Chincheingnang hat ist das kein Problem. EInfach ein Kabel mit 3,5mm klinke auf 2xChinch nehmen und schon funktionierts

Wenn dein Radio ein audio Input hat, brauchst du nur das entsprechende Kabel