Radfahrerin ist heute ohne zu gucken immer auf die Straße gefahren?
Hey, war heute in der Stadt unterwegs und vor mir eine Radfahrerin.
Erst war sie auf dem Radweg, dann wieder auf meine Fahrbahn und das ging noch einmal so. Ohne genau nach hinten zu schauen.
Meine Schwester rufte aus dem Fenster, dass sie beim nächsten mal gucken soll, weil wir sie fast mitgenommen hätten.
Ist dies gerechtfertigt oder können wir angezeigt werden, wenn sie sich mein Kennzeichen gemerkt hat?
3 Antworten
Was soll denn da passieren und vor allem warum? Wenn man jemanden auf dem Rad vor sich hat der/die so fährt wie du es beschrieben hast, muss bzw. solltest man einen größeren Abstand halten als du es ohnehin schon musst. Sicher ist Sicher.
Gleiches gilt insbesondere wenn jemand unsicher fährt oder Kinder vor sich hat. Gerade die halten nicht immer die Spur, Bremsen oder machen sonst was blödes.
Ich mache das auch so und da ist mir auch der Verkehr hinter mir Schnuppe. Im Zweifel habe ich ihn oder sie auf der Motorhaube und nicht die hinter mir. Und dazu habe ich keine Lust.
Solche Assis sehe ich leider auch öfter und hatte wg. ihnen auch schon gefährliche Situationen, auch wenn ich auf dem Rad unterwegs war :-(
notting
Wenn es nicht zu einem Unfall gekommen ist, besteht keine Veranlassung für eine Anzeige.