Radeon RX 6600 mit Ryzen 5 3600 FPS zu niedrig?
Hallo,
mein Grafikkarte (rx 6600) hat wenig fps. Ich habe mir vor dem Kauf benchmarks angeschaut und im durchschnitt hatte die grafikkarte 200 bis 350 fps in valorant, aber ich habe nur 80 bis 100 fps. kann mir jemand helfen? danke im voraus.
2 Antworten
Du musst bedenken daß bei Grafikkarten Tests oft high end CPUs genutzt werden. Dein ryzen 5 3600 ist okay aber eher untere Mittelklasse.
Du kannst ja Mal den Taskmanager auf machen und schauen ob die Grafikkarte überhaupt ausgelastet wird zu 95-100%. Wenn nicht hast du wahrscheinlich ein CPU bottleneck in valo.
Ingame nur 10-20%?? Das kann fast nicht sein so 50% oder so solltest du schon haben. Schau dir Mal den Graphen an der die Historie der Auslastung anzeigt. Den bekommst du wenn du im Taskmanager auf die GPU klickst. Dann das Spiel laufen lassen und raus tappen und schauen
Ist dein CPU oder der RAM vielleicht voll ausgelastet? Bei CPU am besten Rechtsklick auf die historische Grafik machen und die pro Kern Ansicht aktivieren. Wenn valo nur 1 Kern nutzt reicht es wenn nur einer der Kerne bei 100% Auslastung chillt das der CPU der bottleneck ist
Geh mal in die Radeon Software und schau ob Radeon Chill aktiv ist
ich habe Chill aus. Ich habe bei Youtube viele best settings gesehen und habe das umgesetzt aber es hat nichts gebracht
ich habe so ungefähr zwischen 10% und 20% auslastung. sollte ich auf eine bessere cpu aufrüsten?