Neue grafikkarten rx 6600?

2 Antworten

Die FPS sind weitgehend irrelevant. Die dienen erher zum angeben.

Die frage wäre eher wie gut bei dir Fifa aktuell läuft und was für eine Grafikkarte du hast.

Meine aktuelle Faustregel für Grafikkarten ist das sie 100% mehr leistung haben sollten als die alte sonst lohnt sich ein Kauf nicht.

Einefrage71
Beitragsersteller

Habe momentan eine 1050 ti von einem freund. Aber mit der läuft zb fifa nicht flüssig. Lohnt sich deswegen die karte?

Asporc  11.10.2021, 13:06
@Einefrage71

Der unterschied von 1050 ti zu 6600 xt ist ziemlich heftig. Also ja das lohnt sich.

Bleibt die Frage ob du jetzt kaufen willst oder ob du vielleicht einen Monat lang täglich auf die Preise vergleichen willst.

So wie ich das die letzten Monate sah gehen die Preise immer mal wieder rauf und dann wieder runter.

Somit könntest du ggf. einen hunderter Sparen. Wenn du so preise vergleichst. Oder auch nicht. Ist eben ein wenig glücksspiel.

Einefrage71
Beitragsersteller
@Asporc

Ja alles klar. Danke für deine Meinung. Die rx 6600 ohne xt soll ja am 13. herauskommen. Die ist vom preis nochmal günstiger als die rx 6600 xt. Bei mir würde sich doch dann die ohne xt empfehlen oder?

Asporc  11.10.2021, 13:41
@Einefrage71

Von der 6600 ohne xt kenne ich keine Benchmarks. Aber vermutlich hast du mit deiner Einschätzung recht.

Hey

Also momentan macht es nicht so viel Sinn, eine Grafikkarte zu kaufen, weil die Preise für die Dinger viel zu hoch sind.

Würde an deiner Stelle noch warten, anstatt zu viel auszugeben.

Im Internet gibt es viele Seiten zu Tests, wie viel FPS mit welcher Hardware erreicht werden kann.

Lg

Asporc  11.10.2021, 12:37

Da die preise noch leicht ein Jahr lang anhalten können ist warten in vielen Fällen keine Alternative.