Ryzen 5 3600 mit RX 6600 XT?

2 Antworten

Ich denke Mal du willst mit der 6600xt in FHD spielen. Da kommt es sehr auf das Spiel an, wie stark die CPU beansprucht wird. Du wirst es mit einigen Spielen wahrscheinlich schaffen, die CPU ins Limit zu treiben.

Hast du einen 3600 schon zu Hause, oder überlegst du dir, einen zu kaufen? Momentan sind nämlich die Ryzen 5000 im Preisfall.

Wenn du Kombinationen prüfen willst, kann du einfach auf YouTube Videos anschauen von CPU und GPU Kombinationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narrativium  05.03.2022, 00:35

Also ich kann nur aus Erfahrung mit einem R5 3600 und einer 6600xt sprechen. Meistens ist eher die Grafikkarte ausgelastet und die CPU höchstens bei 70%

NickS0695
Fragesteller

Ryzen 3600 hab ich schon. Im Moment mit einer 1050 Ti, den Bottleneck kann man glaube ich riechen…