GPU Auslastung springt zwischen 0% und 100%?

3 Antworten

VSync an?

Wenn Du keine Framedrops hast, ist dass doch gut, dass Deine Grafikkarte nicht ausgelastet ist.

WalZypresse
Beitragsersteller

Ich habe so um die 200 FPS aber manchmal habe ich Ruckler also es läuft nicht ganz flüssig.

flauski  26.01.2020, 00:43
@WalZypresse

Für mich klingt das danach, dass Deine CPU oder Dein Ram am Limit sind.

WalZypresse
Beitragsersteller
@flauski

RAM Auslastung ist 45% und CPU auch ungefähr 40%

Andru72  23.10.2022, 11:22

Habe selbe problem 3D springt im desktop von 0 auf 100 habe eine 3080

Ist normal wenn du aus dem Spiel tabst. Lass dir die Sachen mit nem Overlay anzeigen.

Warum sollte die GPU was tun, wenn sie arbeitslos ist...?

WalZypresse
Beitragsersteller

was meinst du damit

flauski  26.01.2020, 00:47
@Torfkopp63

Was soll denn ein NOP-Zyklus sein? Google kennt das Wort nicht. Weder auf Deutsch noch auf Englisch bringt es Treffer hervor.

Torfkopp63  26.01.2020, 02:35
@flauski

Ich aber... Assembler programmiert früher..... NOP = N o OP eration

flauski  26.01.2020, 02:45
@Torfkopp63

Ich weiss was eine Nulloperation ist, aber den Begriff NoP-Zyklus findet man nirgends.

Flo140495598  09.06.2020, 21:56
@flauski

Damit ist gemeint wenn die karte keine arbeit hat ist die 0% ausgelastet sobald aber ein rechenintensives programm gestartet wird ist es völlig normal das die auslastung binnen sekunden hoch schießen🤷‍♂️