AMD RX Vega 56, wieso so heiß?

6 Antworten

80 Grad sind für eine Grafikkarte noch ein relativ normaler Wert, da brauchst du dir noch keine Sorgen machen. Erst ab 90 Grad wird es etwas kritisch.

Um die Temperaturen der Vega in den Griff zu kriegen musst du die Karte Undervolten. Gibt unzählige Videos darüber auf YouTube. Keinen Angst da kann nix passieren. Die Karten sind abgesichert von Werk aus. Die Karte wird bei gleicher Leistung kühler bleiben. Wenn das auch net hilft dann eine aggressive Fancurve einstellen. Hoffe ich konnte helfenY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

80° sind da leider relativ normal. Du könntest die Karte untervolten, da hilft etwas.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Strix Karten sind mit die schlechtesten Vegas

Habe bei meiner 64er mit neuer Wäremeleitpaste die Temperatur von 86 auf 80 Grad senken können

80° ist kein schlechter Wert. Das ist normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst