Radarfalle aktiv oder nicht?

12 Antworten

ALSO IHR GANZEN SCHLAUMAIER! ICH BIN AUS ÖSTERREICH UND HAB MIR DIE ANLAGE MAL GENAUER ANGESEHEN. DAS GLAS, DASS VOR DEM BLITZER IST IST BEI UNS DURCHSICHTIG UND MAN KONNTE SEHEN DAS REIN GAR NICHTS IN DEM GERÄT DRINNEN IST/WAR. GLÜCK GEHABT :)

Hi, je nach Gerät kannst du es nicht sehen und das ist auch gut so, schließlich sollte man sich an die Verkehrsregeln halten ;)

Bei uns in der Nähe stehen überall die 'festen Blitzer'.

Die sind so grün-grau.

Wenn dieser aktiv ist , kann man dies von ca. 100m erkennen.

Im unteren der beiden 'Öffnungen' ist es leicht orange.

Ist einer nicht 'belegt' ist dieser einfach schwarz.

Gruß

Sven :-)

Gruenkohl2012  17.05.2013, 06:30

Das ein orangenes Ding zu sehen ist, heißt nicht das sie scharf ist.

sven9701  17.05.2013, 13:55
@Gruenkohl2012

Doch , wenn bei uns der gesagte Punkt orange ist , sind diese aktiv.

Ist der Kasten aber von Innen schwarz, ist dieser nicht aktiv.

:-)

Hi, also ich kenne wirklich alle Blitzertypen habe aber noch bei keinem einzigen wirklich zweifelsfrei herausfinden können, ob der scharf ist oder nicht. Am besten immer angepasst fahren, dann muss man auf solchen Dinge nicht achten.

Bbei praktisch keinem dieser fest installierten "Blitzer" (den sogenannten "Starenkasten") kann man von außen feststellen, ob sie scharf sind oder nicht.

Ganz im Gegenteil:

Sie werden extra so konstruiert, dass man nicht mal dann erkennen kann, ob sie geladen und scharf sind, wenn man mit der Nase direkt am "Blitzer" klebt. Da wird auch nichts eingehängt, sondern bei den hierzulande verwendeten Geräten werden die Komponenten quasi wie eine Schublade ins Innere des Gehäuses hinein geschoben. Von außen gänzlich unsichtbar.