Warum gibt es Schilder die vor einer Radarfalle warnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kein Mensch der sogar vor dem Radar gewarnt wird , wird doch dann geblitzt mehr

Anekdotisch aus einem kleinen Dorf:

Eine Elterngemeinschaft forderte eine Messung in der 30er Zone vor der Schule. Der erste, der geblitzt wurde, war der Vorsitzende eben jener Elterngemeinschaft.

Mal davon abgesehen, es wäre nicht das erste Schild, das man als Autofahrer übersehen würde.

Kein Mensch der sogar vor dem Radar gewarnt wird , wird doch dann geblitzt

Hast du eine Ahnung, hahaha....

Es gibt so viele Machos auf der Straße, die dann erst recht Gas geben, um ihr Ego zu befriedigen, und denken, "Mir kann keiner was, ich sehe die Radarfalle schon rechtzeitig", usw.

Also ersteinmal werden tatsächlich immernoch Leute geblitzt und außerdem ist der Zweck ja, dass die Leute erst gar nicht zu schnell fahren, sich also davon abschrecken lassen. Das würde vermutlich nicht so gut funktionieren, wenn dann gar kein Blitzer dahinter ist

Glaub mal, auch dann werden genug Leute noch geblitzt (zb am Düsseldorfer Flughafen die).