Was kauft man so zu Silvester ein?

5 Antworten

Eine Flasche Sekt, einen Topf mit Klee und etliche Neujahrsbrezeln

Bild zum Beitrag

 - (Silvester, Feier, Sekt)

Abgesehen vom Geld, was Du investieren willst und ich jetzt nicht weiß... und den Sachen, die schon genannt wurden bzw. Essen/Trinken allgemein... kannste ja mal nach Tischfeuerwerk gucken (Tischbomben, aus denen kleines sinnloses, aber lustiges Spielzeug, Konfetti oder so rauskommt (besser übrigens kein Luftschlangenspray, das verklebt ganz ätzend, wo es landet, und da freut sich der Gastgeber wohl nicht so sehr) - aber z.B. besonders Indoor-Fontänen sind sehr cool und effektiv. Gibt es in gut sotierten Supermärkten/Warenhäusern ganzjährig und auch jetzt schon vor dem offiziellen Verkaufsstart des "großen Feuerwerks". Wir haben damit immer gerne schon während unserer Party die anderen Länder ins neue Jahr geschickt, wenn dort Jahreswechsel war (Neuseeland, Australien, ganz Asien, Russland, Finnland, Griechenland usw. - gibt ja etliche, die schon ab 31.12. Mittag bei uns selber Mitternacht haben - Google ist Dein Freund, um das genau rauszufinden :D ).

Und jetzt doch noch was Trinkbares: Blue Curacao ist ein sehr cooles Partygetränk, dieses wirklich tiefblaue Getränk - lecker sowohl gemixt mit Sekt, bleibt blau, oder O-Saft, wird giftgrün; halt wenigstens etwas ausgefallener als nur Bier oder Sekt, ohne dass man gleich Cocktailmix-Master sein muss. :)

Na erst einmal würde ich das gezielter absprechen, mit dem Gastgeber oder "Koordinator".

z.B. wenn Raclette gemacht wird, ob ich z.B. Rind-,Schwein- oder Hühnchenfleich besorgen soll, oder den Käse bzw. Beilagensalat/e und für wieviel Personen ca. oder soll ich Getränke wenn ja welche ect. besorgen.

So ist dann nicht alles doppelt gemoppelt oder in Überfluß da.

Halli, hallo.

Racelette Zutaten auf jeden Fall, wenn wir Gäste haben. Ich weiss ist aein alter Hut aber kommt immer ganz nett, jeder hat was zu tun ;)

vor allem immer etwas gutes zum Anstoßen, das sich auch gut trinken lässt, in unserem Fall MAHES Sekt, vor allem wenn wir Gäste haben, der schmeckt jedem. (Da geht auch ne super Bowle mit!)

Liebe Grüße !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knabberzeug wie Salzstangen, gesalzene Nüsse, eingewickelte süße Sachen, eventuell sogar Pralines. Für die Damen Eierlikör, für die Herren Cognac oder für alle Wasserja das wäre das gesündeste, hahaha. Liebe Grüße und einen wunderbaren Silvesterabend wünsche ich euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung