Partyessen zum Mitbringen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest zum Beispiel Muffins backen - das ist nicht so schwierig und die lassen sich auch hübsch dekorieren. In meinen Tipps findest du ein Rezept für vegane Muffins:

https://www.gutefrage.net/tipp/vegane-muffins-einfach-es-gutes-rezept

Alternativ vielleicht eine Quiche oder einen Strudel mit Gemüse - den Teig kannst du fertig kaufen und beides schmeckt auch kalt/bei Zimmertemperatur sehr gut und lässt sich gut portionieren.

Lecker, einfach und ein wenig "ausgefallener" als Nudel/Kartoffelsalat wäre Taboule:

brigitte.de/rezepte/rezepte/tabouleh-salat

(ich mix in die Marinade immer noch etwas Chili oder ein wenig Harissa!)

-> feiert schön und lasst es euch schmecken :)

Ich würde dir eine Käselauchsuppe Empfehlen oder einen Pellkartofelsalat, Gurkensalat mit einer Sahnesoce oder einen Salat mit Süß- sauerdressing.

Blätterteigtaschen mit Schinken, Spinat oder Käsefüllung, oder auch Süß mit Haselnussfülle, geht ganz einfach, ist günstig und schmeckt lecker (und man braucht kein Besteck dafür).

Frikadellen und Nudelsalat bringt bestimmt schon jemand mit. Wie wäre es mit Mini Quiches oder herzhaften Muffins? Rezepte gibt es bei chefkoch.de

Käsespieße, tomate-mozarella spieße, brownies (evtl.leicht zu machender kuchen) Kl. Sandwiche...