Was war das für ein Tier und ist es gefährlich für kaninchen?
Hallo
wir haben im garten einen schon seit längerem unbenutzten stall stehen. Da dieser stall ins kaninchengehege kommen sollte hatte ich ihn schon vor längerer zeit mit frischem stroh gefüllt. Als wir dann gestern den stall ins gehege tragen wollten ist dort ein kleines tier rausgeklettert. Also es sah vom körper her aus wie eine braune maus aber sie hatte so einen buschligen schwanz! Und sie ist aus diesem stall die Gehege tür hochgeklettert. Nun wollte ich wissen was das für ein tier ist und ob es für meine kaninchen gefährlich ist? (Krankheiten, bisswunden etc.) Und sollte ich das stroh wieder wechseln bevor die kaninchen reinkommen?
Hoffe ihr könnt mir helfen:-)
LG
3 Antworten
Das könnte ein Siebenschläfer gewesen sein. Das sind kleine, nachtaktive Nagetiere. Es könnte sein, dass er sich im Stall verkrochen hat, da Siebenschläfer tagsüber in einer Höhle oder in einem anderen, dunklen Wohnquartier schlafen. Siebenschläfer sind nicht gefährlich für Kaninchen. Zumindest beißen sie nicht. Aber ob sie Krankheiten übertragen können, weiß ich nicht. Zur Sicherheit würde ich das Stroh nochmal auswechseln.
LG Gipfelflug :)
Hundertprozent Siebenschläfer
Wechsel das Stoh wieder und ich denke auch, es war wohl ein Eichhörnchen.