Traum erfüllen oder eher nicht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach was dich glücklich macht. Wenn du genug Geld hast für alles drum herum, dann warum nicht seinen Kindheitstraum erfüllen? lg

Wenn du dir auch den Unterhalt leisten kannst und immernoch Geld in der Rückhand hast und das wirklich dein Traum ist, dann nur zu.

Bitte bedenke aber, dass die Reparaturkosten bei sportlichen Modellen sehr teuer werden können, das kann man sich oftmals garnicht vorstellen was Bremsen etc. Kosten können.

Als Beispiel kosten für den M6 V10 die Bremsscheiben vorne 2.500€, weil die eben aus Keramik sind.

huhu,

kommt einfach drauf an was mein Bankkonto sagt, hab ich genug das ich für das Auto vielleicht 10 oder 20% meines Kapitals ausgebe geht das in Ordnung, kratze ich jedoch dafür jeden ct zusammen ist es einfach nur (sorry) dämlich und kindisch. Deine Freundin sollte ja auch nicht drunter leiden (z.B. Urlaub ausfallen lassen weil du auf das Auto sparst etc.)

Grüße Anna

BrauchDeinHifle
Beitragsersteller

Also das Geld habe ich nach 1-2 Jahren wieder drin, da ich ein gutes Netto Einkommen habe.

PlayadeMuro  19.07.2023, 12:50
@BrauchDeinHifle

Dann erfülle Dir Deinen Traum!

Man lebt nur einmal und Du weißt nie, was morgen passiert!

Ich habe auch immer von einem BMW E46 Cabrio in schwarz geträumt! Immer war etwas Anderes wichtiger!

Irgendwann meinte mein Mann, jetzt erfüllen wir Deinen Traum! Das war vor 15 Jahren! Ich habe das BMW E46 330Ci Cabrio in schwarz mit schwarzen Ledersitzen und Vollausstattung immer noch.

Diesen Kauf habe ich noch nie in meinem Leben bereut und ich steige immer noch gerne ein und genieße es einfach durch die Gegend zu cruisen!

Erfüllte Träume kann Dir keiner mehr nehmen!

Anni1337  19.07.2023, 12:50
@BrauchDeinHifle

würde halt nicht mit Sachen rechnen die ich nicht fest habe, aber die Risikobereitschaft ist ja unterschiedlich. Bin eher der Freund davon erstmal alles in trockenen Tüchern zu haben und sich dann was zu gönnen.

BrauchDeinHifle
Beitragsersteller
@PlayadeMuro

Hab nen e36 Compakt und mein Freund nen e46 Limo. Ist wirklich echt ein geiles Auto 😉🙃

PlayadeMuro  19.07.2023, 12:56
@BrauchDeinHifle

Das E36 Coupé und die E46 Limousine sind auch total schön!

Der E46 mit dem Reihensechszylinder ist ein echt schönes Auto.

Ich fahre als Alltagsauto einen BMW E61 525i Touring aus 5/2009, Reihensechszylinder, ebenfalls in schwarz mit schwarzen Ledersitzen und einer sehr guten Ausstattung.

BrauchDeinHifle
Beitragsersteller
@PlayadeMuro

Nice. Hatte erst überlegt, ob ich mir ein e92 holen will und ihn Tune und ein Bodykitt anbaue aber dann habe ich an mein Traumauto gedacht und der sieht ja schon so perfekt aus.

Naja wenn Du das Geld hast, wirst Du wohl entsprechendes Einkommen verfügen, ich finde jetzt 53.000,-€ nicht wirklich viel für ein entsprechendes Fahrzeug.

Grobe Faustregel mit der ich persönlich gut fahre, ein Fahrzeug sollte Maximal soviel kosten wie ein Jahresbruttogehalt.

Erstaunlicherweise sind 53 000 € heutzutage für ein Auto gar nicht mal so besonders viel. Das ist der Durchschnittspreis für einen Passat Variant.

Mir persönlich ist ein Fahrzeug das nicht wert. Ich kaufe Autos vor allem nach Raumangebot.

Denk nochmal drüber nach. Das Auto ist schön, aber ohnehin nichts für immer. Und wenn du mit deiner Freundin mal einen längeren Urlaub machen möchtest, dann hast du ganz plötzlich andere Anforderungen. Auch für die Hälfte des Geldes gibt es schöne Gebrauchtwagen, Tageszulassungen und Neuwagen.