R7+Rf 100-400mm Auflösung?

2 Antworten

also habe Videos usw gesehen da sehen die Fotos 10 mal Besser aus

Das hängt damit zusammen, dass diese Leute sich wohl lange mit Fotografie beschäftigen und sich daher auch 10 mal besser auskennen. Nur eine gute Kamera zu haben, macht dich halt noch lange nicht zu einem guten Fotografen.

An einem guten Bild hängen viele Faktoren wie korrekte Einstellungen und auch Wetter und Tageszeit. Aber wie schon gesagt wurde, ohne das konkrete Bild zu sehn und auch die Einstellungen, mit denen es aufgenommen wurde, kann man dir auch nicht konkret sagen, was du falsch gemacht hast.

ich fotografiere in C Raw und Libro

In Zeiten wo 64 GB Speicherkarten 10 Euro kosten ist es absolut unnötig, in C-RAW zu fotografieren und Verluste in den Schatten in Kauf zu nehmen. Und was Libro sein soll weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Da hilft nur weiter, hier ein Foto zu zeigen. Ansonsten wird das ein großes Rätselraten. Ohne konkretes Beispiel kommen wir nicht weiter, die R7 ist eine APS-C Kamera mit rund 32,5 MP. Bei 400 mm ist dein Objektiv lichtschwach mit f/8.

Wenn du dann als Beispiel nicht die Belichtungszeit berücksichtigst und dich auf den IBIS verlässt, dann verwackelst du. CRAW scheint ein komprimiertes RAWzu sein, dass aber Verluste beinhaltet. Ich kenne es nicht.

Erzähle bitte mehr, was du wie anschaust und vergleichst. Was fotografierst du denn genau?