R Studio Binomialverteilung?

eterneladam  09.10.2022, 13:49

Bevor die Fragestellung nicht klar ist, brauchst du auch kein R -Studio. Was ist konkret gefragt?

Bixn25
Beitragsersteller

sorry, bestimmen sie den Wert, der mit 50%iger Wahrscheinlichkeit unterschritten wird

1 Antwort

Da np im konkreten Beispiel eine ganze Zahl ist, weiss man, dass dies nicht nur der Erwartungswert sondern auch der Median ist. Also muss 36 die Lösung sein, was man in R bestätigen kann: pbinom(36, size= 300, prob= .12).

Wenn man das alles nicht weiss, dann muss man eine Lösung zu pbinom(x, size= 300, prob= .12) >= 0.5 suchen. Ich weiss allerdings aufgrund der dürftigen Beschreibung nicht, ob das der Hintergrund der Frage war und führe das daher auch nicht aus.