Quoka: Kann der Ersteller einer Partnerschaftsannonce mir auf meine Nachricht wie in einem Chat antworten oder sollte ich die Handynummer hinterlassen?

1 Antwort

Klar kann man bei Quoka auch ohne Handynummer antworten. Dafür ist die Nachtrichtfunktion dort doch da.

Du bekommst dann eine Mitteilung darüber an Deine emailadresse, die ja auch nicht unbedingt öffentlich angezeigt wird.

warehouse14

Gentleman1995
Beitragsersteller

Können die Frauen dann aber in Quoka wieder auf meine Nachricht mit einer anderen Nachricht antworten oder hätte ich in meiner Nachricht die Nummer angeben müssen, damit sie mich per Handy kontaktieren könnten?

warehouse14, UserMod Light  18.01.2020, 14:48
@Gentleman1995

Es gibt bei jeder Kontaktbörse eine datenschutzrechtlich sinnvolle Kontaktmethode. Und wenn Du dort irgendwem ne Nachricht schicken kannst ohne dessen Nummer zu sehen kannst Du davon ausgehen, daß derjenige Dir auch antworten kann ohne Deine Nummer sehen zu müssen...

Wäre ja irgendwie sinnfrei jemanden zu kontaktieren der dann nicht antworten kann. 🙃

Quoka hat einen Chat. Musst halt eingeloggt sein um antworten zu können... Das sagen die Dir aber bei jeder email wenn Dich einer kontaktiert.

Es ist nicht nötig, daß irgendwelche emailadressen oder Telefonnummern öffentlich sichtbar sind... Es sollte nur eine emailadresse hinterlegt sein damit Quoka Dich informieren kann wenn jemand Dir ne Nachricht geschickt hat...

Die Kommunikation läuft also durchaus völlig anonym über Quoka.