Wie erfahre ich ob eine Handynummer existiert?

3 Antworten

Ja, blau.de ist ein normaler Anbieter, und wenn die Sprachbox kommt, ist die Nummer als Telefonnummer vergeben.

bei der auf dem Handy kein Whatsappzeichen angezeigt wird

Das würde Dir bei meiner Mobilfunknummer auch nicht angezeigt werden. Und solange Du keine Ansage bekommst, daß die Nummer nicht vergeben wäre, muß es sie wohl geben.

LBJames
Beitragsersteller

Warum wird das bei dir nicht angezeigt? Wenn du Whatsapp nutzt, muss ich dir doch eigentlich da direkt schreiben können?

GanMar  03.08.2017, 09:01
@LBJames

Es würde Dir nicht angezeigt werden, weil ich eben kein Whatsapp nutze :) Ich könnte Dir also meine Handynummer geben, Du könntest mich oder auch die gelegentlich eingeschaltete Mailbox anrufen, mir eine SMS senden - aber ein Whatsapp-Zeichen würdest Du nicht zu sehen bekommen. Das meinte ich. Oder reden wir aneinander vorbei oder ich verstehe Deine Frage vielleicht nicht richtig, weil ich zu den überzeugten Whatsapp-Verweigerern gehöre? Und damit bin ich nicht allein. In meinem Bekanntenkreis nutzen weniger als 10% Whatsapp.

Blau ist ein Telefon Anbieter, die Nummer ist vergeben, der Inhaber der Nummer hat den Standard Satz angegeben und auf eine eigene Nachricht verzichtet.