Quetscht ne Heißluftfritteuse das fett aus dem Essen heraus?

2 Antworten

Ein Freund von mir hat sich so ein Ding gekauft und ich habe Snacks aus Holland mitgebracht.

Ich weiß nicht, ob er das Teil falsch bedient hat, aber ich fand den Fraß ungenießbar nachdem er darin zubereitet war.

Die Produkte kenne ich und in einer normalen Friteuse kann man damit eigentlich nichts falsch machen und sie schmecken original wie in der holländischen Frittenbude.

Also dieser Versuch hat mich von dieser Technik nicht überzeugen können.

Nein, eine Heißluftfritteuse quetscht das Fett nicht aus dem Essen heraus. Stattdessen verwendet sie heiße Luft, um eine knusprige Textur zu erzeugen, ähnlich wie bei herkömmlichem Frittieren, jedoch mit viel weniger Öl.