Quer-durchs-land-ticket?

1 Antwort

So wie ich es verstehe darfst du das QDL-Ticket nur in Zügen nutzen, die angezeigt werden, wenn du den Filter "nur Nahverkehr" aktiv hast. IC(E) fallen nur selten darunter.

Für IC normal über die Auskunft bei Bahn.de ein Ticket kaufen. Aber vermutlich ist es dann billiger auf QDL zu verzichten und nur ggf. an Start/Ziel ein Verkehrsverbund-Ticket zu nehmen, wenn es kein City-Ticket gratis gibt oder das nicht reicht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby