Merkwürdig, außergewöhnlich? Ja.

Sinnfrei? Nein.

Ein empathischer, weltoffener Mensch kann durchaus auch solchen Menschen ein vernünftiges Leben wünschen, die ganz anders als er selbst sind.

Wenn er allerdings seine Meinung auf den Straßen Gazas in die Welt tönen möchte, ist er einfach nur dämlich.

ThisIsJustMeDE  27.07.2024, 23:45

Ganz anders als er selbst ist süß ausgedrückt.

Das ist "Hühner für KFC"

Wie viele aus Palästina sagen (Sogar die Hamas selbst), dass es nützliche Idioten sind. Und es stimmt leider. In diesen Kulturen würden sie vermutlich inhaftiert oder sogar hingerichtet. Absolut realitätsfremd aber das ist scheinbar Heute normal.

da Muslime Queers ablehnen

So pauschal ist das ebenso falsch wie "da Christen Queers ablehnen" oder "da Juden Queers ablehnen".

Das Familien - und Gesellschaftsbild von den allermeisten Muslimen geht (krass rechts, konservativ, althergebracht) weit darüber hinaus, was Parteien wie die z.B. die CDU oder auch AFD haben wollen.

Z.B.:

  • Regeln, wer wen heiraten darf
  • Bekleidungsvorschriften
  • Reise - und Ausgehvorschriften
  • Selbstbestimmung der Menschen, vor allem von Frauen
  • uvm.

Vermutlich geht es dabei weniger um die Realität, als um das "Dagegensein"

Ifosil  28.07.2024, 01:31

Das ist ja auch wirklich das Paradoxe, dass wird von denen bewusst ausgeblendet. Viele Muslime sind so extrem konservativ, dass die AFD echt als Linksliberal durchgeht.

Finde ich schon irgendwie seltsam und realitätsfremd da z.b. queere Menschen im Gazastreifen von der Hamas öffentlich hingerichtet werden (natürlich vor dem Einmarsch Israels jetzt haben sie andere sorgen).

Dercoole342  27.07.2024, 17:13

und das glaubst du wirklich

ThisIsJustMeDE  27.07.2024, 23:47
@Dercoole342

Oft geht es auch nur in der Knast. Aber tja schwul sein ist strafbar in Gaza. Und endet oft genug mit dem Tod.