Queer Ag in der Schule?

2 Antworten

Frage zunächst den Vertrauenslehrer. Er kann einschätzen, ob solche außerschulischen Angelegenheiten etwas in der Schule zu suchen haben. Ich vermute eher nicht.

Wieso machst du das nicht außerhalb der Schule in deiner Freizeit?

Abbeyyy
Beitragsersteller

Ich würde halt gerne quuere jugendliche kennenlernen, die auf meiner Schule sind

mjutu  02.09.2024, 02:51
@Abbeyyy

Das sollte über die üblichen Social Media Dienste besser gehen als mit der Gründung einer AG mit Einbeziehen der Schulleitung.

Warum

interessieren dich Mitschüler mehr als Queere von anderen Schulen?

Das müsstest du erst mal mit deiner Schule abklären, ob das überhaupt geht.

Also mit einem Lehrer, der etwas zu sagen hat oder dem Rektor.

Falls ihr das Okay bekommen solltet, kannst du mit deiner Freundin (und vielleicht noch ein paar weiteren) das alles Planen und organisieren.

Also erstmal einen Plan erstellen und dann am besten nochmal dem Lehrer/Rektor zeigen, dann erst alles weitere machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.