An die queeren Leute: Wie habt ihr bemerkt, dass ihr queer seid?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg: schön, wieder von dir zu lesen!!

Nun zur Frage:

Dass ich nicht hetero bin, wusste ich mit 13 oder 14 Jahren. Was genau meine sexuelle Orientierung ist, wusste ich damals allerdings nicht. Es hat lange gedauert, bis ich das für mich selbst überhaupt akzeptiert und angenommen habe.

Als ich 16 oder 17 war, habe ich das ganze weiter hinterfragt, recherchiert und mit Menschen gesprochen, die ebenfalls queer sind. Der Begriff Pansexuell bzw. Omnisexuell kam auf, und auf einmal ergab es Sinn für mich.

Heute weiß ich, dass ich Omnisexuell und Panromantisch bin, und das ist gut so.

Bezogen auf meine Geschlechtsidentität füge ich hinzu: ich bin non-binary. Das wusste ich so etwa mit 17 Jahren; nur habe ich das unterdrückt. Mit wurde oft eingeredet, dass das nur Einbildung sei.

Mittlere akzeptiere ich nicht selbst, so, wie ich bin. Meine sexuelle Orientierung und meine Identität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Als ich ungefähr 13 war hatte ich diesen einen Jungen in meiner Klasse und ich fand ihn wirklich so toll allerdings wusste ich damals noch nicht was dieses Gefühl war da ich keine wirkliche Ahnung von homosexualität hatte und es noch nicht wirklich realisiert hatte. Damals in den späten 90ern/frühen 2000er in Südkorea war es wirklich nicht gerne gesehen nicht hetero zu sein. Allerdings so richtig gemerkt dann mit 17, wollte es mir aber nicht einstehen.. Hatte auch immer mal wieder was mit Jungs in der Zeit heimlich. Hatte dann relativ lang eine Freundin, sie ist auch die Mutter meiner Tochter. Dann mit ungefähr 23 war es total sicher danach.