Qubes os?

2 Antworten

Aufgrund der Beschränkungen die Apple für seine Produkte festgelegt hat, dürfte die Installation schwierig oder gar unmöglich sein. Auf dem Mac kann man sich ggf. mit Virtualisierung behelfen. Ob das aber dann das Ziel von Qubes OS nicht verfehlt ist fraglich.

linkehaende0815
Beitragsersteller

Kenne mich mit Computern nicht aus und deshalb hab ich die Frage gestellt, weil ich mir das aufgeschnappt habe nach den Edward Snowden Film und danach bin ich auf Qubes os gestoßen ich möchte einfach nicht den großen Konzernen und allen, die es leichter haben wollen die Arbeit abnehmen,, wenn wir im Internet surfen und unsere Daten und so weiter den aushändigen und die Arbeit so leicht machen bin ich dagegen, die sollen arbeiten und sich anstrengen

Auf dem iPhone unmöglich, diese haben einen gesperrten Bootloader.

Beim Mac kommt es auf das Modell an, die neuen mit M1 und M2 haben keinen Kernel um die Geräte gescheit zu breiten, da gibts lediglich Asahi Linux in Beta.

linkehaende0815
Beitragsersteller

in der Arbeit einen M2 und M1

AnimeLOL  31.03.2023, 07:58
@linkehaende0815

Dann ist das leider nicht möglich. Die Architektur wird aktuell von Linux nicht unterstützt.