Was ist der beste Laptop für Qubes Os?

1 Antwort

Ich würde vermuten (Spekulation!), dass Laptops, die guten Support für Linux haben, auch guten Support für Qubes haben. Demnach wäre beispielsweise ein Thinkpad eine gute Wahl.

Ich würde weiterhin vermuten, dass ein Laptop mit möglichst vielen Kernen eine gute Wahl wäre, also z.B. 8 oder mehr. Empfohlen wird außerdem 16GB RAM, und dass der Prozessor Hardware-Virtualisierung kann. Letzteres hängt afaik auch vom Mainboard ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik