Asus A68HM-Plus: kann ich das Mainboard mit Qubes OS nutzen?

oder das hier: Biostar J1900MH2 Motherboard

3 Antworten

Ich habe diesen Beitrag gefunden, mehr weis ich leider nicht.:

Laut der Qubes OS Hardware Compatibility List, ist das Asus A68HM-Plus Mainboard nicht aufgeführt. Das bedeutet, dass es möglicherweise nicht vollständig mit Qubes OS kompatibel ist. Es gibt jedoch eine Liste von Mainboards, die von der Qubes-Community getestet wurden und mit Qubes OS kompatibel sind. Sie können diese Liste überprüfen, um zu sehen, ob das Biostar J1900MH2 Motherboard aufgeführt ist. Bitte beachten Sie, dass die Kompatibilität von Qubes OS mit einer bestimmten Hardware von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der verwendeten Prozessoren, Chipsätze und anderer Komponenten. Es ist daher wichtig, dass Sie die Kompatibilität sorgfältig prüfen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Woher ich das weiß:Recherche

Moin,

meiner Erfahrung nach läuft Qubes OS auf fast allen x86 System aus den letzten 10 Jahren.

Du musst dir aber über den Virtualisierungsoverhead im klaren sein, und min. 8 GB RAM wenn nicht sogar 16.

Aber an sonsten ist Qubes OS super.

P.S.: Nutze Qubes seit 2 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du halt versuchen, darüber hat sich jetzt nichts finden lassen. Aber die Dinger sind schon recht als, bleibt die Frage ob da noch Treiber vorhanden sind und ob die CPU passt.