Quantenphysik (Tod)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die „Information“ gelangt nicht in das Universum, sie ist bereits darin. Du wirst keinen Ort finden an dem sie zu finden ist, da die Konfiguration sich vollständig ändert.

Auch während deines Lebens gibt es nicht „die Information“, die dich ausmacht, sondern sehr viel davon über allerlei Zustände deiner Bestandteile, die sich auch permanent ändern. Atome, die zu irgendeinem Zeitpunkt mal Teil deines Körpers waren, werden auch nach deinem Tod noch existieren, aber eben nicht du als Person, da sich dein Körper zu anderen Dingen reorganisiert.

Aus Sicht der Quantenphysik...

nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

Max Planck würde über so eine Frage gelacht haben.

Es gibt keine Information, die nicht an Energie oder Materie gebunden wäre oder daraus bestehen würde.

Eine Information steht nicht für sich in einer Welt, die nur aus Energie und Materie besteht.

Wenn ein Mensch stirbt, dann verlischt zuerst das Bewusstsein und damit auch die darin enthaltenen Informationen.

sumpfbub  04.06.2024, 15:38

Öha - das würde ja bedeuten, ich müsste meine ganze Erfüllung im Diesseits suchen.

Blöd für jene, die arg auf Freude im nächsten Leben oder im Paradies mit 70+ Jungfrauen hoffen.

Im inneren eines schwarzen Lochs .

Klingt jetzt vielleicht komisch , könnte aber unter Umständen durchaus sein.

Kann dieser Beweis tatsächlich einmal erbracht werden ? Wahrscheinlich nicht !

Also gilt folgende Regel, reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben.

Woher ich das weiß:Recherche