Quantenphysik Aufgabe?

2 Antworten

der Quadratmeter, von dem da die Rede ist, ist ja ein Teil einer Kugelfläche um die Sonne mit Radius der Sonnenentfernung 4 pi r^2. Auf diese Kugelfläche muss man die Leistung (Energie pro Zeit) hochrechnen, um den Gesamtenergieverlust der Sonne zu berechnen. Daraus ergibt sich der Massenverlust. Das hat übrigens mit Quantenphysik nichts zu tun, nur ein wenig mit Relativitätstheorie.

Kugeloberfläche mit r = 150*10^9m mal Solarkonstante durch c²

(war mal wieder zu spät)