Quallen giftig?

1 Antwort

Wäre möglich. Giftig sind aber vor allem die, die lange Fäden hinter sich herziehen. Das sind Nesselzellen. Vor diesem sollte man sich in acht nehmen. Ohne diese langen Fäden sind es eher harmlose Tiere. Und das sind die meisten. Harmlos.

unwettergeil
Beitragsersteller

Die ich gesehen habe, haben keine Fäden gehabt.

Ludi12B  13.07.2022, 12:09
@minimax11

Das ist Quatsch. Im Grunde sind alle Quallen giftig, aber nicht alle Quallen sind für uns Menschen gefährlich/tödlich. Am besten, man berührt sie garnicht erst. Hast du ein Foto von den Quallen? Dann kann man die besser bestimmen.