Sind die Quallen gefährlich?

5 Antworten

Hallo ich denke (bin nicht sicher) es ist eine Lungenqualle und die solltet ihr, wenn es eine ist, auf keinen Fall anfassen, weil sie die Haut "verbrennt" also das brennt dann und tut weh

Ja, das tut dann weh, etwa so stark wie bei einer Brennnessel. Gefährlich sind die meisten Quallen nicht.

Feuerquallen können schlimmere Reaktionen erzeugen. Die lebensgefährlichen Würfelquallen leben an der Küste Australiens. Die Portugiesische Galeere ist auch gefährlich, sieht aber ganz anders aus: https://www.travelbook.de/news/giftquallen-mallorca

Ihr könnt einfach ins Wasser gehen. Versucht um die Quallen herum zu schwimmen. Felsblöcke im Wasser sind gefährlicher.

Reinkanation  30.05.2021, 13:20

Ich wäre davon ausgegangen dass es sich hier um eine Lungenqualle handelt

Diese Qualle ist harmlos. Sie hatt zwas Nesselzellen diese sind aber im regelfall ziemlich schwach. Ich würde sie aber trotzdem in Ruhe lassen

Ich würde nicht direkt davon ausgehen, dass die gefährlich ist, aber drauftreten solltest du trotzdem nicht. Halt dich von fern und gut ists.

Viel Spaß im Urlaub.

Wenn das eine Lungenqualle ist, sind sie Nesselzellen laut Wikipedia ungefährlich für den Menschen.

Schirm besitzt Nesselzellen, welche aber nicht für den Menschen gefährlich werden können und nur in Ausnahmefällen zu einem Unwohlsein führen