Quallen bei Rostock giftig?

3 Antworten

Kann ich mir gut vorstellen, wenn wir aggressive Waschmittel in die Spülung, die dann ins Meer geht, verwenden.

🙄 Quallen sind in der Ostsee i.d.R. nicht giftig, allerdings könnte es unangenehm werden, wenn man mit sog. Feuerquallen Kontakt hat. Es wird ein Brennen auf der Haut erzeugt, was allerdings schnell wieder verschwindet.

https://www.ostsee.de/schon-gewusst/feuerqualle.php#:~:text=Feuerquallen%20sind%20dunkelrot%20bis%20gelb,k%C3%B6nnen%20mehrere%20Meter%20lang%20sein.

Alle anderen kann man normalerweise berühren, ich schiebe die manchmal weiter hinaus ins Meer, wenn ich beim Schwimmen in Strandnähe welche sehe.

Schwimmt man weit hinaus, könnte man sich ggf. den Kopf an einem russischen U-Boot stoßen, die russische Marine ist derzeit in der Ostsee mal wieder unterwegs....😙