Durchsichtige kleine Qualle giftig?

2 Antworten

Wirklich giftig wohl kaum, aber es brennt sehr unangenehm wenn sie dich berühren. Ich hatte das gleiche Problem diesen Sommer in Südfrankreich, da hat es einen jungen recht fest erwischt und er hatte wirklich Schmerzen. Ich hatte Glück, mich hat nur eine am Fuss berührt. Aber das war schon unangenehm genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Hunde- und Katzenbesitzerin

Ich glaube ich habe die gleichen gesehen, als ich vor einer Woche in Kroatien war...mich hat keine erwischt, meine Schwester meinte aber, bei den größeren würde es ein ganz klein wenig brennen. Aber nicht lange, ohne irgendeine BEhandlung war das nach ein paar MInuten wieder weg