Quallen als Haustier?

6 Antworten

Für 120 Euro bekommst du kein Meerwasserbecken, das für Quallen geeignet ist. Quallen haben ganz spezielle Anforderungen an die Haltung und können nicht in normalen Rechteck-Aquarien gepflegt werden.

Irgendjemand708
Beitragsersteller

ich weiß,habe ich gemerkt

Quallen brauchen sehr spezielle Aquarien. Die Haltung ist sehr schwierig.

An dein Budget musst du noch mindestens zwei Nullen dranhängen um die benötigte Technik zu finanzieren.

Für 120,- eur würden mir nur Fakequallen einfallen, gibt bei Amazon sowas als Nachttischlampe was auch echt hübsch aussieht.

Für echte Quallen zb brauchst schon ein spezielles Becken ohne Kanten also in Rund, so spezielle kreiselbecken sind bereits extrem teuer. Im Netz gibt es einiges an Angebote für dein preiswunsch gibt es allenfalls ein 2 l Aquarium die obengenannten Lampen sind größer und günstiger.

https://www.quallen-welt.de/aquarien/o2-mini-weiss/

Zumal man klar sagen muss da man pro Qualle mindestens mit 30 Euro rechnen muss, 4 Quallen und die 120 eur sind bereits erreicht. Da die nur kurz leben müsstest danach jedes Jahr neue holen.

Als weitere Folgekosten sei genannt das du entweder osmosewasser einkaufen musst oder aber ne osmoseanlage brauchst und spezielles Salz zum aufwerten des Wassers.

Für 120€ bekommst du ein 54l Süßwasserbecken(gebraucht) mit Einrichtung, Filter und paar geschenkten Guppies.