Quallen?

6 Antworten

Stromschläge nicht. Aber einige können sehr schmerzhaftes manche Arten auch tödliches nesselgift erzeugen das sehr starke Verbrennungen verursacht.

Durch den Stich der würfelqualle an Australiens Küste zb sterben zb mehr Menschen als durch Haie.

Starke Stromschläge können zitteraal, Zitterrochen und Zitterwels erzeugen. Beim Zitteraal zb reichen sie aus um ein Pferd zu betäuben.

Ella1447
Beitragsersteller

Wie meinst du beteuben?

Nein, es gibt keine Quallen, die Stromschläge erzeugen können. "Elektrische Aale" können das: Zitteraale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Ella1447
Beitragsersteller

Kann ich dich was privates fragen?

Nein das stimmt zum glück nicht. Sie können jedoch durch eigene Erfahrungen schon Verbrennungen verursachen, die bei weitem verheerender seien können.
(nachdem ich z.b. von einer erwischt worden war, holten wir schnell etwas scharf kantiges wie einen Schlüssel oder eine Kredit/Mitgliedskarte und hatten zuerst versucht die Nesseln abzureiben die dies auch verursachen bei Kontakt)

Hoffe das dich so ein Geschöpf nicht erwischt.

Liebe Grüße

Shirou Wild Fluff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbrennungen können sie verursachen, schlimme Verbrennungen sogar

Ella1447
Beitragsersteller

Aber keine stromschlage geben?

Quallen töten ihr Beute mit Gift-Tentakeln. Für Menschen sind aber nur wenige Arten gefährlich.