Gibt es echt ne Qualle die 80 Meterlang ist? :O Ich hasse Quallen!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die arktische Riesenqualle hat einen Schirmdurchmesser von 3.60 Metern und kann ihre Tentakel bis zu 40 Meter strecken... sie faehrt sie aber nach der jagd wieder ein, waer ja auch unpraktisch, bei 1200 Tentakeln... :-)

Im Tierreich gibts Phänomene wo man eigentlich nicht vermutet das es so ist.

Es gibt Quallen die solche Längen erreichen können. Ob diese dann giftig sind oder nicht , Entzieht sich meiner Kenntnis.

okay wie breit sind die dann?

Die nesselbestückten Tentakel der "Portugiesischen Galeere" können eine Länge von 80 Meter erreichen und sind auch für den Menschen tödlich. Also nicht die Qualle ist 80 m lang, sondern ihre Tentakel. Quelle: http://www.4dive.org/Information/Medusen.html