Qualität von Fractal Design?

1 Antwort

Fractal Design ist mindestens ebenbürtig mit Corsair. Gerade das neue Torrent ist ein erstklassiges Gehäuse mit sehr guter Airflow-Performance, so wie auch die Meshify-Serie. Die Define-Serie ist eher auf Geräuschdämmung ausgelegt, was aber zu etwas höheren Temperaturen führen kann (dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass Corsair auch das eine oder andere Gehäuse mit suboptimalem Airflow auf den Markt gebracht hat).

Fractal gehört definitiv zu den Top-Gehäuse-Herstellern.

Von Corsair war ich tatsächlich die letzten Jahre nicht mehr so begeistert, eben weil sie oft Optik über Performance gesetzt haben und zu oft Glasscheiben oder Plastikabdeckungen so vor die Lüfter gesetzt haben, dass diese kaum noch Luft bekommen haben. Mit der neuen D-Serie hat jedoch auch Corsair viele Dinge richtig gemacht, insbesondere bei den Airflow-Varianten.

Bei Fractal kann ich wie gesagt das Torrent oder Meshify empfehlen.

Hier ein Review zum Torrent, auf dem Kanal findest du auch noch Reviews zu vielen anderen Cases. Gamers Nexus legt sehr viel Wert auf die Kühlungs-Performance, aber auch die Verarbeitung und wie schwer oder einfach es ist, mit dem Case zu arbeiten, ist natürlich ein wichtiger Punkt.

https://www.youtube.com/watch?v=HBxo2_lwKps

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen