Qualifikationsphase Gymnasium?

2 Antworten

Nein. Da hat er es falsch erklärt oder du hast es falsch verstanden.

Lies mal...

https://monte-koeln.de/?page_id=93

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

LuClRa  01.07.2024, 22:09
@Jule21356

Erstmal..man kann, je nach Kursemenge, auch 8 Defizite haben, steht in meinem Link auch. Und nur dann, ist es unter best. sehr komplexen! Umständen möglich, ein Dezifit zu streichen. Würde ich mich nicht drauf verlassen. Da muss man dann die genauen, sicherlich komplizierten Umstände wissen.

Defizite werden bis zum Abitur gesammelt (und bleiben natürlich).

Jule21356
Beitragsersteller

Also hat mein Lehrer unrecht und es kann kein Defizit gestrichen werden

Wechselfreund  01.07.2024, 14:26
@Jule21356

So ist es (man kann aber Kurse streichen, das ist ein kompliziertes Kapitel, da solltest du den Beratungslehrer fragen).