Quali Mathematik?
Guten Tag, liebe Mitmenschen, Ich mache extern den qualifizierenden Mittelschulabschluss und habe bald die Prüfung in Mathe. Bei Teil B darf man ja eine Formelsammlung verwenden. Welche sind da eigentlich zugelassen? Ist mir zu spät aufgefallen aber die haben mir auch keine weiteren Infos gegeben… wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Danke im Vorraus
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Mathematik, Formel
Ich schildere im Folgenden die Situation in Bayern. Da du kein Bundesland genannt hast und Bildung Ländersache ist, erfolgt von mir der Hinweis: In anderen Bundesländern sind evtl. andere Formelsammlungen zugelassen.
============
Zugelassen sind nur folgende Formelsammlungen (und da auch nur die genannten Auflagen; und auch nur unverändert, also insbesondere nichts selbst reingeschrieben):
- C.C.Buchner Verlag, Bamberg: Formelsammlung Mathematik, Mittelschule Bayern (hrsg. v. Haubner u.a.) (1. Aufl. 21) [ISBN: 978-3-661-61600-1]
- Cornelsen Verlag, Berlin/München: Formelsammlung Mathematik, Mittelschule Bayern (v. Fischer u.a.) (ab 3. Aufl.) [ISBN: 978-3-464-52144-1]