Mit Zeugnis Note 4 Mathe Quali?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst eine 5 oder gar 6 in Mathe haben, aber insgesamt muss man auf einen Schnitt von 3,0 kommen.

Splxshy
Beitragsersteller

Wie soll das gehen, also ist natürlich möglich aber muss ich dann mit den anderen Hauptfächern inklusive Nebenfächern die Note ausgleichen?

Diagenal  30.09.2024, 18:51
@Splxshy

Ja, mit den anderen 4 Qualifächern, z. B. der Projektprüfung. Außerdem kann man in Deutsch und Mathe in die mündliche Nachprüfung, wenn man knapp nicht bestanden hat und kann dann seine Noten noch jeweils um eine Notenstufe verbessern.

Siehe Webseite des zuständigen Ministeriums des ungenannten Bundeslandes. Bei mir wäre eine 5 in Deutsch, Mathe oder 1. Fremdsprache ein k.o.-Kriterium gewesen auch wenn der Rest 1er gewesen wären. 1x 4er sollte gehen, solange du den geforderten Schnitt in diesen Fächern schaffst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Splxshy
Beitragsersteller

also das heißt ich darf eine 4 in den Hauptfächern haben sei es Mathematik, deutsch oder english?

notting  26.09.2024, 19:13
@Splxshy

Woher soll ich das wissen, wenn du trotz Nachfrage nicht mal das Bundesland erwähnst?!

notting

Splxshy
Beitragsersteller
@notting

tut mir leid mein Fehler, das Bundesland ist Bayern

notting  26.09.2024, 19:54
@Splxshy

Und welche diesbzgl. Aussagen für dieses Bundesland hast du gefunden, die du nicht verstehst?

notting