QuadratWurzel?

2 Antworten

da zuerst die wurzel gezogen wird und dann quadriert wird, verändert es sich ja nichts weil die wurzel das hoch 2 ausgleicht, deswegen kommt 8 raus.

bei dem zweiten beispiel jedoch kann man die wurzel nicht nochmal mit dem hoch 2 ausgleichen weil in der klammer noch mal 2 steht. deswegen ziehst du die wurzel aus 4 welche 2 ist und multipliziert das mit der 2. dann kommt 4 heraus. und 4 hoch 2 ist 16.

Aurela08302
Fragesteller

Dankee!

erste

Wurzel(irgendwas) mal Wurzel(dasselbe) ist immer das , was unter der Wurzel steht.

.

zweite

ist 2 hoch 2 MAL Wurz(4) hoch 2

Und w(4)*w(4) ist was ?