Quadratische Gleichung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ZunĂ€chst sind diese Gleichungen hier keine, " quadratischen " Gleichungen, sondern nur lineare Gleichungen in drei Variablen. 😉

Damit Du diese, eingestellte Aufgabe lösen kannst, musst Du einfach die Werte ( 6, 2, 4 ), bzw. x = 6, y = 2, z = 4 in diese Gleichungen einsetzen. Wenn diese Werte schon darin hinzugefĂŒgt sind, musst Du danach bestimmen, ob diese Werte eine Lösung zur Gleichung sind.

ï»żï»ż --- stimmt

ï»żï»ż --- stimmt auch

ï»żï»ż -- stimmt auch

Anhand dieser Ergebnisse wĂŒrde man dann sagen, dass diese drei Werte zu diesen Gleichungen passen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧼

Wechselfreund  20.08.2023, 16:22

Ich vermute mal, dass da die Lösungen zur Kontrolle angegeben sind und man die Berechnung selbst durchfĂŒhren soll.

2
Fabiolol1 
Beitragsersteller
 20.08.2023, 16:10

Das macht sinn jedoch soll man bei dieser aufgabe die drei werte herleiten (diese sind die Lösung auf die man kommen soll)

1

Ich wĂŒrde zunĂ€chst die BrĂŒche beseitigen, indem ich jede Gleichung mit 12 multiplizieren wĂŒrde.


Fabiolol1 
Beitragsersteller
 20.08.2023, 16:07

Das habe ich gemacht und danach?

0
gauss58  20.08.2023, 16:17
@Fabiolol1

Danach rechnest Du 4 * Gleichung II - 3 * Gleichung I sowie 2 * Gleichung III - 3 * Gleichung I. Damit ist x in den Gleichungen II und III eliminiert.

0

Erst mal die BrĂŒche beseitigen, indem man mit dem Hauptnenner multipliziert.

Quadrate sehe ich da aber nicht.


Fabiolol1 
Beitragsersteller
 20.08.2023, 16:07

Soweit bin ich gekommen und danach?

0