Quadratisch gestrichelten Fahrradlinie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorfahrt hat der geradeaus fahrende Verkehr. Die Streifen deuten auf den existierenden Radweg nochmals im Kreuzungsbereich hin. Dieser gehört also bereits zur vorfahrtberechtigten Hauptstraße für den Querverkehr. (siehe auch Dreieck!) Bei rechts-vor links wäre eine solche Markierung falsch.

Seid nett zueinander!

Diese Markierung ist eine reine Erinnerung für Autofahrer. Sowohl die, die in Blickrichtung kommen und rechts einbiegen wollen, dass der Radfahrer rechts neben ihnen Vorrang hat. Als auch für die, die von rechts kommen, dass Radfahrer kreuzen welche Vorfahrt haben.

Vorrang ja, darauf würde ich mich aber niemals verlassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung