Qa nicht bestanden...

5 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle bei einem nicht bestandenen Abschluss eher Gedanken und meine berufliche Zukunft machen, als mich über ein paar Spinner aufzuregen.

Übrigens hat eine Freundin von mir auch ein Rechenschwäche (hatte im Zeugnis fast durchgehend eine 5 in dem Fach), hat insgesamt aber trotzdem ein super Abitur abgelegt, nur eben in diesem einen Fach nicht. Soll heißen: Ok, wenn dir Mathe nicht liegt und du da noch soviel lernen kannst, wie du willst, ist das natürlich schlecht, aber ich denke nicht, dass man bei Biologie, Religion, Geschichte, etc. auch eine Schwäche haben kann, die schlechte Noten rechtfertigt. Man muss schon etwas tun, dass man auch gute Noten bekommt.

Dummie42  04.07.2012, 13:20

Sie hat nicht "nicht bestanden" sie hat den Quali nicht. Musst du jetzt auch noch draufhauen?

Weihnachtsduft  04.07.2012, 13:28
@Dummie42

Entschuldigung, dann nehme ich das natürlich zurück ... wenn sie nur den Quali nicht bestanden, aber die Schule zu Ende besucht hat, stehen die beruflichen Chancen natürlich gleich um ein Vielfaches besser. Dann soll sie sich keinen Kopf machen ... somit sind Qualis ja sowieso unnütz.

Dummie42  04.07.2012, 14:04
@Weihnachtsduft

Nun mal nicht so von oben runter. Es kann nicht jeder Häuptling werden, es muss auch Indianer geben und nicht Jeder hat ein Elternhaus, das den nötigen Rückhalt für eine gute Schulbildung gibt und Schwächen durch entsprechende Therapien oder Nachhilfe ausgleichen lässt.

also dass is schon echt unfair von deinen Mitschülern. Ich an deiner stelle würde es natürlich als erstes mit reden versuchen, da ich allerdings selbst einmal ein mobbing-opfer war, ist mir bewusst dass das oft sinnlos und ohne erfolg is.

Wenn das reden also nicht klappt, kannst du auf FB auf jedenfall alle makierungen beheben und die personen bzw. die beiträge melden oder löschen.... oder beides ;)

hoffe, ich konnte dir helfen! Viel glück....und lass dich nicht von den dummen gequatsche einschüchtern/runtermachen (y)

ich mein ich mach grad mein abi, und da würd es mich schon stören, auch wenn ich schlechter in der schule wäre nicht einmal den hauptschulabschluss hinzukriegen aber du kommst damit ja gut klar also steh einfach dazu! und sooo viel erreicht haben die anderen auch nicht, dass sie den abschluss haben weil das ist jetzt echt nicht ne sooo große leitsung!

Ach weißt Du, sage/schreibe doch ganz einfach, das es vollkommen egal ist, ob man einen Hauptschulabschluss oder einen Qualifizierendem Hauptschulabschluss hat. Den Friseur, den Bäcker, den Gärtner das Altenheim oder wo Ihr Lehrstellen habt, interessiert das kaum.

Das ist wirklich unterste Schublade von deinen Mitschülern. Diese sozialen Netzwerke sind doch echt die Pest. Vemutlich wirst du nicht verhindern können, dass dich da jemand hinhängt. Kannst du nicht denjenigen, mit denen du dich gut verstanden hast, sagen, dass dich das sehr verletzt?