Darf die Schule mich zu ein Praktikum zwingen?

4 Antworten

Praktika gehören zum Lehrplan. Man sammelt Erfahrungen für sein späteres Arbeitsleben. Du scheinst in der Schule weder engagiert, interessiert und kooperativ zu sein. Dann landest Du eben in der Förderschule. Du hättest es vielleicht mit etwas mehr Einsatz verhindern können.

Dyraz
Beitragsersteller

War nicht meine frage..

Die Schuhle darf das da es nicht nur zu dem Lehrplan gehört sonder das schon seit den 80er so gemacht wird damit du Sehen kanst wie es in den Ausgesuchten beruf ist oder dem den man sich aussuchen konnte von der Schuhle aus .Außerdem Hast du etwas übersehen ein zeugnis von einer Förderschuhle nutzt dir nur für Sinlose sachen bzw ist es kaum möglich sie selber irgentwo bewerben zu können wo man ein Vorstellungsgespräch bekommt  wen du nichtmal einen Hauptschuhlabschluß schafst gibt es kaum berufe die Du Erlehrnen kanst den Selbst die Handwerksberufe verlangen den als minimum vorgabe.Deine zukünftieger beruf wir dwohl handelsfachpacker am Fleißband sein und mehr Möglichkeiten bekomst du nicht vom Amt und Auch keine Alternativen.Wen du weist was du Berufliche machen möchtest dan kanst du in einem Geschäft oder Betrieb Wegen einem Schuhlpraktikum nachfragen.praktikume macht man auch nach der Schuhle zb üm eine Firma zu überzeugen einen Als Azubi zu nehmen auch git es andere gründe noch dafür.Wen du Nicht die klasse schafst dan wiederholle sie oder deine zukunft ist gelaufen.

Egal was passiert, ein Praktikum zu absolvieren ist nie verkehrt, du bekommst ja auch ein Zeugniss, bzw Beurteilung.

Das kann sehr hilfreich sein, später mal. Oftmals wiegen die Noten nicht so schwer, sondern das Engagement

Ach, ja sie können das verlangen im Rahmen der schulischen Ausbildung!

Dyraz
Beitragsersteller

War nicht meine frage..

Ja, normalerweise macht man ein Praktikum an der Schule z.B. beim Hausmeister oder Sekretärin