Q. E. D. als Antwort auf meinen Post?

6 Antworten

Das scheint eine Bestätigung deines Kommentars zu sein. Q.e.d. heißt "quod erat demonstrandum", zu deutsch "was zu beweisen war".

Hallo,

q.e.d. ist die Abkürzung für quod erat demonstrandum, zu Deutsch:

Was zu beweisen war.

Mathematiker schreiben dies manchmal an das Ende eines Beweises.

Herzliche Grüße,

Willy

Das hängt vom Kontext ab. Es kann durchaus ironisch gemeint sein.

Wenn das die einzige Antwort auf etwas war, das du vorher geschrieben hast, dann hat er dir damit attestiert, dass deine Aussage der Beweis für die Richtigkeit seiner Meinung war.