Pyramidenbau Tiere?

3 Antworten

gibt Wandmalereien die Esel und Ochsen zeigen die Lasten tragen in Ägypten. Von Elefanten jedoch nicht...soweit ich weiss

Schemset  17.12.2023, 22:20

Korrekt. Esel und Rinder standen als Zug- und Lasttiere im Alten Reich zur Verfügung. Pferde, Kamele oder gar Elephanten hatten sie zu der Zeit noch nicht (wobei Elephanten als Wildtiere bekannt waren... Aber nicht domestiziert)

Schon möglich, aber ich denke, auch das erklärt nicht, wie sie es geschafft haben.

nein, das waren alles menschen. mit tieren wären das ab einer gewissen höhe viel zu gefährlich