Putzt ihr die Ohren auch mit Wattestäbchen?

13 Antworten

Ich mache das auch täglich, seit Jahrzehnten...Weiß nicht genau, wann ich damit angefangen habe, vermutlich, als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin. Ich mag dieses WasserGefühl im Ohr nicht!

Als Kind in den 80ern hat meine Ma das vllt. 1× Woche mit einem Qtip und Öl gemacht...

Nein, auf keinen Fall, das ist super ungesund, hat uns der Hausarzt gesagt. Normalerweise sollte alles von alleine sich lösen, ich meine der Schmalz. Sonst mit dem kleinen Finger und ganz dünnem Taschentuch die Ohren sauber machen aber nicht zu tief.

Mache ich auch ab und zu, aber am besten ist es,
wenn man tatsächlich die Ohren einfach unter der Dusche mit Wasser
putzt.

Nur die Ohrmuschel reinige ich mit Wattestäbchen, zum reinigen des Gehörgangs sind die absolut ungeeignet.

Ja mach ich.

die sagen zwar immer das man das nicht sollte, verkaufen aber trotzdem immer wattestäbchen, also nimmst du was da ist. Das ist dann nicht unsere Schuld.

Vennesla  27.10.2023, 18:09

Die Dinger heißen Wattestäbchen und nicht Ohrstäbchen!

Ein bisschen mitdenken kann manchmal nicht schaden.

Vennesla  27.10.2023, 18:13
@ZoeAmira

Es gibt keinen Grund beleidigend zu werden!

Du solltest wirklich mal nachdenken!

Weil du Wattestäbchen zum reinigen der Ohren verwendest, dafür sind die nicht da!

Also bist du selber schuld, wenn du die falsch benutzt!

ZoeAmira  27.10.2023, 18:14
@Vennesla

Lass mich doch leben wie ich will, das hat dich überhaupt nicht zu interessieren. Such dir ein Leben!

ZoeAmira  27.10.2023, 18:15
@Vennesla

Gleichfalls. Hoffentlich stolperst du nie über meine Fragen.

Vennesla  27.10.2023, 18:17
@ZoeAmira

Werde mir deinen Namen merken, mit Menschen die sofort beleidigend werden will ich nichts zu tun haben!