Benutzt ihr Wattestäbchen für die Ohren, obwohl man es nicht soll?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

15 Antworten

Ja

Ja, man hört ja schon jahrelang, dass man sich die Ohren nicht mehr (weil früher war es nicht verpönt, vielleicht weil man Gewisses noch nicht wußte) ausputzen soll damit. Allerdings behaupte ich von mir, dass ich es so vorsichtig mache (schon sehr viele Jahre) und nicht an die kritische Stelle gelange. Und es gelingt und ich habe sehr gut funktionierende Ohren. Ich merke es immer daran, dass ich (und es geht auch einigen anderen so) husten muss, wenn ich weiter reinkomme. Aber wie gesagt, mit gewisser Übung bin ich der Meinung, dass das klappt.

Das soll jetzt aber keine Anstiftung für diejenigen sein, die es nicht mit Wattestäbchen tun.

Ich frage mich allerdings , wie man es sonst tun sollte ? Mit Taschentuch über dem Finger, ja ,teilweise gut. Ansonsten kann ich ja nicht immer zum Arzt gehen, und das durchspülen lassen. Was ich allerdings noch nie gebraucht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich nutze welche, aber ich reinige nur den Eingang vom Ohr, ich gehe na nie tief rein, vor allem am rechten Ohr nicht ! Ich hatte da 2 OP's gehabt, das reinigt meine HNO Ärztin alle 2 Monate, da mach ich so nix dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja benutze die aber immer nach dem Duschen, wo vor allem beim Haare waschen eh immer voll viel Wasser in die Ohren geht (dann kann man es sanfter und leichter entfernen)

Ja

Hallo,

ja, ich nutze Wattestäbchen für die Ohren; allerdings bohre ich damit nicht wild im Gehörgang rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
Nein

Ich lasse meine Ohren leiber alle drei Monate vom Arzt ausspülen. Ist besser so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung