braunes zeug im ohr und gedämptes hören

5 Antworten

Hi, Das ist ganz normal. Allerdings etwas eklig und wenn du es mit dem Wattestäbchen machst, wird es noch schlimmer weil du den Ohrenschmalz an dein Trommelfell drückst, also noch weiter rein in dein Ohr. wenn du auch noch weniger hörst als sonst, geh zu Arzt, der spült das alles dann weg. Das tut auch nicht weh, musste bei mir auch mal gemacht werden.

Hört sich nach Ohrenschmalz an. Hat jeder Mensch, aber bei manchen ist die Produktion davon übersteigert. Kannst du mal bei nem HNO abklären/untersuchen lassen. Da gibts dann Mittel gegen

geh zum HNO orhren putzen ;)

wääh .. ich würd mal sagen geh am besten zum ohrenarzt weil wir KEINE Ärzte sind !

Deswegen sollte man sich regelmäßig die Ohren saubermachen. Am besten nicht mit Wattestäbchen, weil man den Schmutz damit noch weiter reindrückt.