Ohr verstopft durch Wattestäbchen. Was tun,ich halts nicht aus, mein rechtes Ohr ist komplett Taub. Ärzte haben zu und bis Montag halt ich nicht aus, was tun?

12 Antworten

Ich kenne das. Du musst einfach warten. Morgen oder übermorgen ist dein Ohr wahrscheinlich wieder frei. Das kommt daher, dass du mit dem Wattestäbchen deinen Gehörgang zusammengedrückt hast und das darin vorhandene Ohrenschmalz das Ganze zusammenhält. Mach dir nichts draus! Deswegen musst du nicht zum Arzt gehen. Kleiner Tipp: Die Ohren regelmäßig putzen, dann ist nicht so viel Schmalz drin und die Ohren verkleben nicht so leicht. Du kannst aber trotzdem mal zum Ohrenarzt gehen und dir eine "professionelle Ohrreinigung" machen lassen.

Groegebrez2000  13.06.2015, 18:39

Ich gehe davon aus, dass dein Ohr sich anfühlt wie zugeklebt. Falls du tatsächlich ein Wattestäbchen im Ohr stecken haben solltest, rufst du wirklich besser den Notarzt an.

joshka  13.06.2015, 18:43
@Groegebrez2000

Ich habe regelmäßig einen Infekt im Ohr weil sich die Haut stärker abschält als normal und mein Ohrenarzt hat ausdrücklich gesagt ich soll keine wattestäbchen nehmen sonder zu ihm kommen. Mittlerweile Viertel jährlich.

AtLongLastAsap
Beitragsersteller

Also das Wattestäbchen steckt nicht im Ohr fest, danke für die Antwort. Es ist einfach nur ein richtig unangenehmes Gefühl.

nimm keine wattestäbchen mehr das macht alles schlimmer weil du den ganzen Dreck reindrückst im schlimmsten Fall zerstörst du das Trommelfell. Geh schnellstmöglich zu einem Arzt notfalls auch in die klink (leider habe ich dort schlechte Erfahrung wegen einer falschen Diagnose). Falls du Schmerzen hast schätze ich fast du hast einen Infekt.

Wende Dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117. Jeder Hausarzt müsste Dir helfen können, der in Deiner Region Dienst hat oder er schickt Dich ins Krankenhaus.

joshka  13.06.2015, 20:29

Ein Hausarzt kann da wenig helfen da er einfach die Instrumente nicht besitzt

Falls ein Wattestäbchen drin ist, geh zum Notarzt - 116 117 wählen.

Falls Du reingeschobenes Ohrenschmalz meinst, könntest Du ganz vorsichtig mit dem breiten Ende einer Haarklemme versuchen, ob es rausgeht.

Thaliasp  13.06.2015, 18:35

Wow das würde ich aber besser lassen, denn wie schnell ist man zu tief drin und dann ist unter Umständen das Trommelfell verletzt.

beangato  13.06.2015, 18:48
@Thaliasp

Deswegen doch:

ganz vorsichtig

Ich hab mir extra Ohrreiniger gekauft, die auf demselben Prinzip beruhen. Schon seit zig Jahren mache ich es damit - nie ist was passiert.

Ironie an : .. Leben in Deutschland. Hier ist die Versorgung von Ärzten bestens ! Ironie aus.

Fahr in ein Krankenhaus und zwar SOFORT. Da muss es eine Notaufnahme geben. Nimm deine Krankenversicherungskarte mit !!

Wenn du kein Auto hast, nimm eine Taxe.