Putzmittel/Reiniger Der Tierfreundlich ist?

4 Antworten

Ich benütze eine Orangenölreiniger-Konzentrat, das ich für Möbel und Böden im ganzen Haus benütze, allerdings extrem stark verdünnt. Für die Futternäpfe nehme ich normales Spülmittel.

Ganz normaler Essigreiniger. Spülmittel als Fettlöser usw.

Was ich weglasse sind Chlorreiniger und Desinfektionszeug wie Sagrotan.

Und wenn ich mit Spays arbeite, egal ob Haarspray oder irgendein Putzspray, sperre ich die Katzen solange aus dem Zimmer aus, bis die Luft wieder rein ist. Katzen können empfindlich auf Aerosole reagieren.

essigreiniger soll ganz ok sein wenn man haustiere hat.

Hoffe ich konnte dir helfen :D hab selbst Haustiere zuhause;)

Nur die Bio-Reiniger von Frosch. Vor allem die Swiffer-Feuchttücher sind hochgiftig !